Organizations Literature Partners |
|||
• Benhabib, Seyla: Kulturelle Vielfalt und demokratische Gleichheit. Politische Partizipation im Zeitalter der Globalisierung. Fischer, Frankfurt 1999. • Bergmeier, Hinrich (ed.): Der Fremde Klang. Tradition und Avantgarde in der Musik Ostasiens. Boosey & Hawkes/Bote & Bock, Berlin 1999. • Bhagwati, Sandeep: Musik — eine Weltsprache? In: Komponieren im 21. Jahrhundert. Texte 1993-99. (=Beiträge zur Elektronischen Musik 9). Institut für Elektronische Musik Graz, Graz 1999, 16-22. • Blumenthaler, Volker: "Schmetterlingstraum und Vogelschrei." Zu zwei Aspekten zeitgenössischer taiwanesischer Musik. In: MusikTexte 28/29. 1989, 24-28. • Born, Georgina and David Hesmondhalgh, eds.: Western Music and Its Others: difference, Representation, and Appropriation in Music. Berkeley: University of California Press 2000. • Burde, Wolfgang, ed.: Korea: Einführung in die Musiktradition Koreas. Mainz: Schott 1985. • Chen Xiaomei: Occidentalism. A Theory of Counter-Discourse in Post-Mao China. Oxford University Press, New York/Oxford 1995. • Chou Wen-Chung: Asian Concepts and Twentieth Century Western Comoposers. In: Musical Quarterly 57/2. 1971, 211-229. • Chou Wen-Chung: Asian Esthetics and World Music. In: Ryker, Harrison (ed.): New Music in the Orient. Essays on Composition in Asia since World War II. (=Source Materials in Ethnomusicology, Vol. 2). Buren 1991, 179-195. • Chou Wen-Chung: Towards a Re-Merger in Music. In: Schwartz, Elliott/Childs, Barney (ed.): Contemporary Composers on Contemporary Music, New York 1967, 308-315. • Duchesne, Isabelle: "Flavour/taste" in the vocal music of Jingxi (Peking Opera). The Concept of "weir". In: CHIME 12-13, Spring/Autumn 1998 (1999), 8-28. • Eikemeier, Dieter: Ist Yun Isangs Musik koreanisch? In: Heister/Sparrer 1987/1997, 29-39. • Eloy, Jean-Claude: L'autre versant des sons (vers de nouvelles frontières des territoires de la musique?). In: Internationale de l'imaginaire 4, "La musique et le monde". Babel 1995, 193-230. • Erlmann, Veit: The Politics and Aesthetics of Transnational Music. In: the world of music 35(2). 1993, 3-15. • Garfias, Robert: Music of a Thousand Autumns. The Togaku Style of Japanese Court Music. Berkeley University of California Press, 1975. • Gellner, Ernest: Nationalismus. Kultur und Macht. Berlin 1999 (Erstveröffentlichung 1997). • Gernet, Jacques: Die chinesische Welt. Suhrkamp, Frankfurt 1979/1988. • Granet, Marcel: Das chinesische Denken. Inhalt - Form - Charakter. Suhrkamp, Frankfurt 1934/1997. • Guignard, Silvain (ed.): Musik in Japan. Aufsätze zu Aspekten der Musik im heutigen Japan. Iudicium Verlag, München 1996. |